18/07/2026
105 Tage später – und aus einer Vision wird Wirklichkeit. 🤍
Für unsere allerersten Gäste durfte es heute etwas ganz Besonderes sein: eine kleine Aufmerksamkeit für einen großen Moment. Denn heute durften wir zum ersten Mal sagen:
Herzlich Willkommen im „Appartement Bergzeit Gerlos“. 🏔️🤍
Am Anfang stand eine Vision.
Die Vision, einen besonderen Ort zu schaffen. Einen Ort zum Ankommen, Wohlfühlen und Durchatmen. Ein Zuhause auf Zeit, an dem man den Alltag ein wenig hinter sich lassen, die Berge genießen und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen kann.
Aus dieser Vision wurden unzählige Gedanken, viele Gespräche und schließlich konkrete Pläne.
Dann folgten 105 intensive Tage voller Arbeit, unzähliger Stunden auf der Baustelle, vieler Entscheidungen, kleiner und großer Herausforderungen, einiger Nerven – und vermutlich auch des einen oder anderen grauen Haares. 😉
Und heute war er plötzlich da: der Tag, auf den wir so lange hingearbeitet und uns so sehr gefreut haben.
Unsere allerersten Gäste sind angekommen. 🤍
Ursprünglich war für die ersten Tage nur eines unserer beiden Appartements gebucht – und allein darüber haben wir uns schon riesig gefreut.
Doch dann wollte es das Schicksal wohl anders. ✨
Plötzlich klingelte das Telefon. Eine spontane Anfrage – und nur etwa eine Stunde später war auch unser zweites Appartement vergeben.
Unser allererster Tag als Gastgeber – und plötzlich ist das ganze Haus voll. 🤍
Schöner hätten wir uns den Beginn dieses neuen Kapitels wohl kaum vorstellen können.
Jetzt freuen wir uns auf all das, was vor uns liegt. Auf viele neue Begegnungen und schöne Gespräche. Auf Menschen, die wir kennenlernen dürfen, auf das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern und auf viele strahlende Gesichter, die ihre ganz persönliche Bergzeit in Gerlos verbringen.
Wir freuen uns darauf, unsere Gäste ein kleines Stück begleiten zu dürfen und ihnen einen Ort zu schenken, an dem hoffentlich viele besondere und unvergessliche Urlaubsmomente entstehen.
Heute erfüllt uns aber vor allem eines: tiefe Dankbarkeit.
Von ganzem Herzen möchten wir unseren beiden Familien Danke sagen. Für jede helfende Hand, jede investierte Stunde, für das Mitdenken, Mitfiebern, Zuhören und für den Rückhalt, ohne den all das nicht möglich gewesen wäre.
Denn das „Appartement Bergzeit Gerlos“ war für uns von Anfang an viel mehr als nur ein Bauprojekt.
Es war eine Vision.
Es war ganz viel Herzblut.
Und vor allem war und ist es ein Familienprojekt. 🤍
Nach 105 Tagen beginnt heute eine neue Zeit.
Aus unserer Vision wurde Wirklichkeit.
Aus einer Baustelle wurde ein Zuhause auf Zeit.
Und aus uns wurden Gastgeber.
Dass wir gleich an unserem allerersten Tag mit einem vollen Haus starten dürfen, macht diesen Moment für uns umso besonderer.
Auf all die Menschen, Begegnungen, Geschichten und unvergesslichen Momente, die unser Haus von nun an mit Leben füllen werden.
Auf eine wunderschöne Bergzeit. 🏔️✨
Von Herzen,
Anna-Lena & Stephan 🤍