24/06/2026
Die Wandersaison in Filzmoos ist eröffnet. 🥾
Die Wege sind frei, die Almhütten haben geöffnet und der Sommer ruft!
🌿 Wenn man in Filzmoos eines ganz besonders gut kann, dann ist es wandern. Filzmoos liegt am Fuße des wild gezackten Gosaukamms und eingebettet zwischen dem sagenumwobenen Dachstein. Inmitten der eindrucksvollen Bergwelt erwarten dich über 250 km markierte Wanderwege, Naturschauspiele, 17 Kraftplätze und kulinarische Gipfelerlebnisse auf mehr als 20 bewirtschafteten Alm- und Berghütten.
Egal ob genussvolle Almwanderungen, hochalpine Bergtouren oder herausfordernde Kletterrouten: Filzmoos hat sich seinen Titel als Österreichisches Wanderdorf also mehr als verdient.
Jetzt, zum Saisonstart, sind die Wege noch herrlich ruhig. Und nach dem Gipfelerlebnis? Zurück in dein Zuhause in den Bergen. Lasse den Tag in deiner Suite gemütlich ausklingen.
Nutze jetzt auch noch unser 4=3 Special: 4 Nächte buchen, nur 3 bezahlen. Das bedeutet mehr Zeit in den Bergen, weniger ausgeben. 🔗 Jetzt buchen, Link in Bio.
📸: Coen Weesjes
Unterhofalm Filzmoos
Oberhofalm in Filzmoos
Sulzkaralm Filzmoos
Wallehenhütte Sulzenalm
Filzmoos Tourismus
Bergbahnen Filzmoos 🚡
Die Alm Filzmoos - Weddings & Events
Kleinberg
Holzwurm
Schwaigalm Filzmoos
Radstädterhütte
Peter Jäger
aualm kirchgasshütte
Kirchgasshof / Eisstadl
Loseggalm
Christoph Steinbacher steinbacher_