Spinnerei Designhotel Linz

Spinnerei Designhotel Linz Eröffnung 1. August 2020 öffentliche Garage

lange sit es her ;-)
26/07/2023

lange sit es her ;-)

Ebelsberger am 25. April 1952. An diesem Freitag trat die in St. Florian gegossene „Neue Pummerin“ vom Linzer Landhaus weg ihre Reise zum Stephansdom an. Die Linzer Polizei begleitete den Transport der Fasszieher-Compagnie mit ihren Harley-Maschinen bis Wien.
Links beim Brückenkopf die Ebelsberger Althäuser Nr. 17 und 18. Am Gelände davor stitzen einige Arbeiter der Steininger Fabrik, die sich dahinter befand. Im Haus Nr. 18 war das Gasthaus „Zum goldenen Schiff“ und lag direkt bei der Einfahrt zum Panholzerweg. Es wurde1979 abgetragen. Gegenüber das Haus Ebelsberg Nr. 23 mit dem Lebensmittelgeschäft Reisinger (heute Friseur Feischl). Danach Ebelsberg Nr. 24 (Bäckerei Hubner) und Nr. 25 (Fleischerei Hofbauer)
Gegenüber das Haus Ebelsberg Nr. 12 mit dem Gasthaus „Zum grünen Baum“. Es wurde 1973 abgetragen, Familie Raab war der letzte Pächter. Im Hintergrund ist die Straßenbahn (E-Linie) zu erkennen.

Viel Interessantes über Ebelsberg, Pichling und der solarCity finden Sie auch auf www.Linz-Sued.at
Mehr besondere historische Eindrücke über Linz und seinen Umlandgemeinden findet ihr in den Bücher des Lentia-Verlags. Erhältlich beim Lentia-Verlag, 4030 Linz/Pichling, Traundorferstraße 272 b oder auf Bestellung über www.Lentia.at

sind sehr froh so einen tollen Pächter & Partner bei uns im Hause zu haben...
30/06/2023

sind sehr froh so einen tollen Pächter & Partner bei uns im Hause zu haben...

29/03/2023

Beim gestrigen Bild vom Kleinen Weikerlsee kommentierte Manfred P. mit: „A Algen Suppe“, dann ist wohl der Pichlingersee „A Fisch Suppe” .
Ein Großteil des heutigen Fischbestandes im Pichlingersee geht auf das Hochwasser 1954 zurück. Seitdem ist auch der Wels im Baggersee heimisch. Das Exemplar am Bild mit 201 cm ging Ernst Helmhart an den Haken.
Ende der 80er Jahre bremsten auch Algenteppiche die Badelust am Pichlingersee. Das überdurchschnittlich starke Algenwachstum wurde auf die landwirtschaftliche Düngung in der Umgebung des Sees sowie auf abgewaschene Sonnencreme, teilweise auch auf die Ausscheidungen der Badegäste zurückgeführt.
Der Plan zur natürlichen Bekämpfung der Algen war anfangs der Einsatz des Amurs (Asiatischer Graskarpfen). Weil dieser jedoch enorme Kotmengen hinterließ, setzte man ebenfalls wieder einen asiatischen Fisch, den Tolstolob (Silberkarpfen) ein, der sich von den Exkrementen des Amurs ernährte. Anscheinend stellte diese Vorgangsweise kein Patentrezept dar. Beide Fischarten trugen wesentlich zur weiteren Verunreinigung des Wassers bei. Um deren Bestand zu reduzieren wurden 1986 Raubfische eingesetzt: 600 Hechte und 4000 Zander sollten wieder für Gleichgewicht sorgen ...
Viel Brauchbares und Interessantes können die Bewohner von Ebelsberg, Pichling und der solarCity unter www.Linz-Sued.at finden.

28/03/2023

Das top Restaurant im Hotel

Ein wenig Geschichte rund um Ebelsberg...
24/03/2023

Ein wenig Geschichte rund um Ebelsberg...

Ebelsberg – Alte Siedlungstraditionen 85 Jahre Zugehörigkeit zu Linz sind angesichts von fast 8.500 Jahren menschlicher Siedlungstätigkeit im Ebelsberger Raum beinahe kaum wahrnehmbar. Doch diese 80 Jahre haben ungleich mehr verändert als die 8.000 Jahre zuvor, nachdem Pflanzen- und Tierwelt na...

06/03/2023

Solche Bewertungen machen Freude:
6 von 5 möglichen Sternen für einen Aufenthalt mit dem Rollstuhl. Noch nie so toll, großzügig und perfekt eingerichtetes Zimmer erlebt, Chapeau. Netter Empfang, persönliche Ansprache und Beratung. Straßenbahn vor der Tür, gutes Essen im Haus und vor der Autobahn gut erreichbar. Jederzeit wieder.

15/01/2023
29/11/2022

solche Feedbacks machen Spaß:
Ich bin sehr zufrieden! Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet! Unkomplizierter elektronischer CheckInn ohne Wartezeiten, Zimmer sind sehr sauber und entsprechen auf jeden Fall einer 4 Sterne Kategorie, dementsprechend niedrig empfinde ich den Preis. Ich werde auf jeden Fall regelmässig wiederkommen. Herzlichen Dank!

Linz hat in der Adventzeit einiges zu bieten.....
17/11/2022

Linz hat in der Adventzeit einiges zu bieten.....

Ein Besuch in der Linzer Innenstadt lohnt sich auch dieses Jahr: Märchen, Krippen und stimmungsvolle Beleuchtung können entdeckt werden.

Wieder etwas Geschichte....
06/09/2022

Wieder etwas Geschichte....

Adresse

Wiener Straße 485
Linz
4030

Öffnungszeiten

Montag 15:00 - 22:00
Dienstag 15:00 - 22:00
Mittwoch 15:00 - 22:00
Donnerstag 15:00 - 22:00
Freitag 15:00 - 22:00
Samstag 15:00 - 22:00
Sonntag 15:00 - 22:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Spinnerei Designhotel Linz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Spinnerei Designhotel Linz senden:

Teilen

Kategorie