25/05/2025
LETZTER VERSUCH UNSER GASTHAUS ZU RETTEN
NACHFOLGER/ NACHFOLGERIN BIS SPÄTESTEN ENDE JUNI GESUCHT
Ein ganz besonderer Ort sucht mutige Menschen die eine neue Herausforderung suchen. Aufgrund einer akuten Erkrankung mussten wir leider ab Herbst 2024 unseren Gasthausbetrieb schließen.
Übergeben wird das über die Jahre ausgesprochen gut gepflegte Gasthaus mit Originaleinrichtung aus den 50ern. Die original funktionierende Bretschneider Schank verleiht dem Lokal ein besonderes Flair. Bis auf einige kleine Instandsetzungen ist der Betrieb defacto sofort wieder betriebsbereit, alle Bewilligungen sind vorhanden auch die komplette Ausstattung für die Bewirtung von mindestens 50 Personen könnte übernommen werden.
In den letzten Jahren wurde die Umgebung baulich aufgewertet, viele Angestellte der nahen Büros, zusätzlich zu den zahlreichen Touristen der umliegenden Hotels wissen Mittag- und Abendangebot sehr zu schätzen. Großer vorhandener Kundenstock (sowohl Mittag als auch Abend).
Derzeit beträgt die Miete ca. € 2.000 (inklusive BK + Ust. )
Die Weitergabe wird über Unternehmensverkauf abgewickelt werden, d.h. durch Übernahme des gesamten Unternehmens (entsprechend 12A MRG) wird auch der bestehende unbefristete Mietvertrag mitübernommen werden.
Für das „wie es liegt und steht“ also komplettes Inventar, Einrichtung, die Küchen- und Schankraumaustattung, Schanigartensystem usw. wird die Ablöse mit Euro 32.000 (zzgl. Ust) angesetzt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unser schöner Gasthausbetrieb auch in Zukunft weitergeführt würde
Georg und Marie Stafler
Kontakt: [email protected], +4369912177879