Our Story
Im schönsten Hochtal Europas liegt das Hotel Hohenfels an einem ganz besonderen Platz. Auf einer kleinen Anhöhe über Tannheim bietet Ihnen das Hohenfels Ruhe, Sonne und einen herrlichen Blick über das Tannheimer Tal, mit eindrucksvollem Bergpanorama.Im Hotel Hohenfels steht Genuss an erster Stelle. In der Küche sind Haubenkoch Markus Pichler und sein Team um Sous Chef Christoph Krabichler am Werk und kümmern sich um die Verwöhnpension der Hohenfels-Gäste und die mit drei Hauben und 17 Punkte ausgezeichnete Tannheimer Stube.
Stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen:
• Ausgezeichnet im Gault Millau ( 2000-2020 mit 2, 3 oder 4 Hauben)
• A La Carte (2000-2020) **** eines der besten Restaurants Österreich
• Falstaff Restaurant Guide (Gabeln 2000-2020) eines der besten Restaurants in Österreich
• Ausgezeichnet im Guide Michelin 1 Stern (2005-2009), danach hat der Guide Michelin
leider keinen eigenen Österreich Führer mehr herausgegeben, sehr schade.
• Beim Test der besten Hotelküchen (Halbpension) unter den Top 15 in Österreich
• Landespreis „Bewusst Tirol“2012 bis 2019 (2019 Bezirkssieger)für Regionalitätsbekenntnis
• Best for People-Zertifikat (2008-2018) für vorbildliche Unternehmenskultur
Relax Guide (Ausgabe 2011 -2020 Wellnesshotel) 14 Punkte und 1 Lilie für sehr gute
Leistung
Das exklusive Wellnessangebot im Hohenfels lässt keine Wünsche offen. Blockhaussauna, Dampfbad, ganzjährig beheizter Outdoor-Pool, Beauty-Behandlungen und Massagen sorgen für Ihren körperlichen Genuss. Und dazu der riesige Garten. Sanfte Hügel, knorrige Bäume und saftig grüne Wiesen laden ein zum Verweilen. Gemütliche Liegen, ruhige Ecken und der Schatten der Bäume schaffen bei schönem Wetter beste Voraussetzungen für gemütliche Stunden in der Natur mit herrlichem Bergpanorama.
Herzliche Gastfreundschaft hat in Tirol Tradition und auch in unserer Familie!
Schon in dritter Generation sind wir – Familie Radi – Gastgeber im Hohenfels und kümmern uns persönlich um das Wohl unserer Gäste. Wolfgang Radi, der Enkel der Gründer, besuchte die Tourismusschule Villa Blanka in Innsbruck. Anschließend sammelte er gastronomische Erfahrung in London, Paris, den USA und auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen. Er hatte ein klares Bild von seiner Zukunft vor sich - aus dem Haus der Eltern und Großeltern - ein kleines, aber feines Genießerhotel der besonderen Art zu machen, ein Hotel mit individuellem Charme und hoher Küchen- und Servicequalität. Um für die Umsetzung gerüstet zu sein, belegt er ein Touristik Studium an der Uni Innsbruck, wo er auch seine zukünftige Gattin Monika kennen lernt. Monika war beim Steuerberater, in einem bekannten Bekleidungsgeschäft in der Buchhaltung und arbeitete bei einem Rechtsanwalt, gemeinsam gehen sie nach Tannheim. Drei Generationen unserer Familie haben bisher gemeinsam mit Begeisterung und Leidenschaft daran gearbeitet, das Hohenfels zu einem Ort der Gastfreundschaft und des Wohlseins zu machen. Und die vierte Generation steht schon in den Startlöchern - beide Kinder haben Ihre Matura in der Tourismusschule "Villa Blanka" gemeistert. David studiert an der Wirtschaftsuniversität Wien und Laura an der Fachhochschule MCI Innsbruck. Die Zukunft hat wieder einige Herausforderung für uns im Gepäck: Klimawandel, Investorenmodelle bei Hotelbauten, Digitalisierung, steigende Konkurrenz nicht nur im Alpenraum, Veränderung des Freizeitverhaltens unserer Gesellschaft und Mitarbeiter, steigende Bürokratie, steigende Kosten und einiges mehr. Wir sind gespannt auf das, was die Zukunft bringt.
Urlaub in Tirol, in einem Hotel mit Geschichte. Planen Sie Ihren Urlaub im Hotel Hohenfels. Unterstützt werden wir von unserem erstklassigen Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich mit Engagement und Fachkenntnis für das Wohl unserer Gäste ein. Wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre Gastgeber Monika und Wolfgang Radi mit dem gesamten Hohenfels Team