Ferienvermietung Ostseehaus Kalifornien - Family&Friends

Ferienvermietung Ostseehaus Kalifornien - Family&Friends Ferienwohnung an der Ostseeküste
Tel.: 0163 / 6630306
Marion Heinrichsmeyer Bei uns verbringen Sie Ihren Urlaub im Einklang mit der Natur.

Die Ferienwohnung befindet sich direkt an den Salzwiesen und ist 3 Fahrradmin. vom Strand entfernt .

Moin meine Lieben , Ich verbinde meine beiden Seiten für mehr und ausführliche Infos und Tips . Damit nicht alles doppel...
15/04/2026

Moin meine Lieben ,

Ich verbinde meine beiden Seiten für mehr und ausführliche Infos und Tips .
Damit nicht alles doppelt erscheint , schaut und verfolgt mich gerne auch auf :
Ostseeliebe Kalifornien
Lg eure Marion

Gewonnen !!!! Platz 1👑🏆 und wir gratulieren morgen persönlich !!! " Unser " Strandlächeln hat gewonnen und gehört nun zu...
24/03/2026

Gewonnen !!!! Platz 1👑🏆 und wir gratulieren morgen persönlich !!!
" Unser " Strandlächeln hat gewonnen und gehört nun zum besten 🏅🎉Restaurant in ganz Schleswig Holstein ! 🥇🥇

Wir haben an den Kochsternstunden✨️ 2026 als Bewerter teilgenommen und konnten ein toll zusammen gestelltes Menue ( Fotos ) geniessen und danach abstimmen .📝📝

" Mein " zu recht stolzer Volker sagt dazu :

Das Strandlächeln Hohenfelde gehört zu den besten Restaurants in Schleswig-Holstein. Wir haben die Kochssternstunden 2026 gewonnen und zweimal den ersten Platz abgeräumt.
Ich bin maximal gerührt Maximal stolz auf mein Team Maximal happy mit unseren Gästen und maximal positiv auf die Zukunft eingestimmt.
Hammer Team -Hammer Leistung - Hammer Gäste

Wir freuen uns von ❤️ mit euch👏👏🍾🍾🎉🎉 und sehen euch morgen , um persönlich zu gratulieren und wieder ein tolles Essen zu geniessen .

Heute Abend gab es zum Sonnenuntergang ein Farben Spektakel. Von blau zu rosa gestreift und kräftigem lila war alles wun...
17/03/2026

Heute Abend gab es zum Sonnenuntergang ein Farben Spektakel. Von blau zu rosa gestreift und kräftigem lila war alles wunderschön anzuschauen .

Sonnenuntergang Stimmung in den Salzwiesen 😍
09/03/2026

Sonnenuntergang Stimmung in den Salzwiesen 😍

Es ist " Stint Saison " bei uns an der Küste  🐟🐟🐟Wo sonst als in der Fischküche Laboe sollten wir den tollen Stint essen...
06/03/2026

Es ist " Stint Saison " bei uns an der Küste 🐟🐟🐟

Wo sonst als in der Fischküche Laboe sollten wir den tollen Stint essen ? 🛥⛴️⚓️
Der Stint hat auch den Beinamen " Gurkenfisch" weil er leicht nach Gurke riecht .
Der kleine zarte Fisch ist etwa 15 - 20 Zentimeter lang , hat zwischen Februar bis April Saison und kommt in Elbe und Weser vor .

Er begibt sich zum laichen in die Flüsse , jedoch muss das Wasser mindestens neun Grad haben .
Zwischen Februar und April wandern die Schwärme dann von der Nordsee in die Elbe und Weser flussaufwärts .
Sie laichen und für uns beginnt die Stint Saison .

Mit grossem Lächeln dürfen wir dann den kleinen ausgenommenen Fisch dann geniessen .
In Roggenmehl gewendet wird er zusammen mit Speck in Butter kross gebraten .
Komplett nur ohne Schwanzflosse kann man ihn verspeisen .

Lg aus Laboe mit strahlender warmer Sonne
Sendet euch eure Marion

Dann geht es gleich los !!!🍾🍸🍴Wir nehmen an den Kochsternstunden 2026 teil . Da unser Lieblingsrestaurant in Hohenfelde ...
04/03/2026

Dann geht es gleich los !!!🍾🍸🍴

Wir nehmen an den Kochsternstunden 2026 teil .
Da unser Lieblingsrestaurant in Hohenfelde beim lieben Volker und Team dazu gemeldet sind , war es für uns gar keine Frage .
Wir " testen" gleich und werden danach bewerten .
Und so funktioniert das ganze gleich ( Fotos ) :
Natürlich bekommt ihr von mir nachher alles hautnah präsentiert .

Lg eure Marion

Zweiter Sonnentag - Frühstück in der Barkasse am Schönbergerstrand ! Auch heute ist es schon ganz früh sonnig und warm ....
03/03/2026

Zweiter Sonnentag - Frühstück in der Barkasse am Schönbergerstrand !

Auch heute ist es schon ganz früh sonnig und warm . Um 9 Uhr starten wir mit Vogelgezwitscher und Möwengeschrei in den Tag . Die wissen auch : es wird bald Frühling . Mit einer Freundin gehts zum Schönbergerstrand in die Barkasse .
Gefühlt ein kleines Wohnzimmer mit einem sehr sehr netten Chef , den ich schon lange kenne .
Der Boden , sowohl die Tische aus wunderschönem Holz sind ein Hingucker und ich mag immer wieder gerne darüber streichen . Es fühlt sich richtig gut an .

Der Blick durch's " Wohnzimmer " ist eine Mischung aus moderne , mediteran und Nostalgie . Leinwände vom Strand vor vielen Jahren, seinen Menschen und vom Hotel zu Beginn, haben diese Stimmungen aufgefangen .
Das " rote Sofa " ist ein Blickfang und hier mag ich gerne sitzen , von wo aus immer wieder der Blick hoch zum Deich streift .
Mir wird bewusst, wie sehr ich diesen Mix und das freundliche Team dahinter mag , was alles unterstreicht .

Danach gehts runter zum Strand - wir haben wieder neuen Sand bekommen . So fein , hell und ganz ohne Steine .
Ich denke an unsere drei Enkel , die sich darüber sehr freuen und unendlich Spass beim buddeln haben werden .

Der Himmel ist sooo hellblau heute und wenige kleine Schäfchenwölkchen ziehen vorbei . Kein Wind - nur glatte Ostsee .

Wie schön es doch bei uns ist ....
Ich sende euch die schönsten Bilder von heute und wünsche euch ebenfalls einen Traumtag
Lg eure Marion

Erste Übersicht der Baustelle nach unserem Urlaub ! Nach 7 Wochen Urlaub in NRW bei unseren Kindern und Enkeln, sind wir...
02/03/2026

Erste Übersicht der Baustelle nach unserem Urlaub !

Nach 7 Wochen Urlaub in NRW bei unseren Kindern und Enkeln, sind wir wieder daheim in Kalifornien .
Was für eine unglaubliche Ruhe , strahlender Sonnenschein , den Strand für uns ganz alleine , nur eine leichte Brise .
Die Ostsee liegt ruhig und glasklar vor mir. Ich darf hier leben und weiss es wieder mal mehr als zu schätzen , nach den turbulenten Wochen .

Die Baustelle ist ruhig heute aber ich möchte euch gerne meinen Eindruck schildern .
Ich habe jedesmal die Kritik im Ohr , wenn ich hier sitze .
Mein Mann und ich sitzen oben mit Blick auf die Ostsee - so breit - das man im zwei Reihen gut sitzen kann . ( siehe Fotos )
Beide Reihen bieten den Ausblick und das Holz ist total angenehm zum sitzen - glatt und warm .

Die zwei Reihen darunter haben - ja - den Ausblick auf den Strandräuber und das Beach Hotel . Man kann jetzt meckern oder sich einfach mal freuen , das man hier mit einem Fischbrötchen auf der Hand eine tolle Sitzgelegenheit hat .

Das Strandräuberteam arbeitet schon daran , es vorne nett und sauber zu gestalten . Hier gibt sich jeder Mühe , es den Urlaubern und den eigenen Gästen gemütlich zu machen .
Zudem gibt es auch demnächst hier Kuchen , Kaffee und Waffeln .

Und nochmal zur Erklärung :
Ein Bebauung nach aussen ( zum Wasser ) ist nicht möglich , da unser Deichgürtel und der hohe Wall ein Schutz vor Sturmflut ist .
Wir sind alle sehr dankbar , das wir eine Bebauung zumindest nach innen ( zu Hotels und Gastros ) bekommen haben .

Wer hier trotzdem nicht sitzen möchte , findet immer noch alle Sitzbänke wie zuvor - verteilt oben und unten an der Promenade .
So kann jeder seinen Lieblingsplatz wählen .

Ich sende euch allen sonnige Grüsse aus Kalifornien
Eure Marion

Es gibt grossartige Neuigkeiten !!!!!!! 👏👏👏👏👏Mein Wunsch geht in Erfüllung und so macht der neue Bereich am Deich  endli...
16/02/2026

Es gibt grossartige Neuigkeiten !!!!!!! 👏👏👏👏👏

Mein Wunsch geht in Erfüllung und so macht der neue Bereich am Deich endlich auch Sinn .🙏🙏
Entspanntes sitzen für alle und unsere Kinder können frei laufen , ohne Angst unter die Räder zu kommen . 🏃‍♀️🏃

Mit Abstand eines der besten Abstimmungen der letzten Jahre !

Lg eure Marion

Erinnerungen Februar 2010 - Ostsee jetzt Februar 2026 Ähnlich wie Februar 2010 ( Fotos ) sieht unsere Ostsee fast so aus...
04/02/2026

Erinnerungen Februar 2010 - Ostsee jetzt Februar 2026
Ähnlich wie Februar 2010 ( Fotos ) sieht unsere Ostsee fast so aus. Damals waren die Wellen eingefroren , das Wasser bis zum Ende der Buhnen begehbar .
Der Kälte , dem Wind und dem Schnee zum Trotz standen und stehen heute noch unsere Highland Rinder mit ihrem dicken Fell .
Es war so eisig , das man immer nur ein Foto machen konnte und die Hand erst wieder in den Handschuh stecken mußte .
Wir waren drei Tage in Kalifornien durch Schneeverwehungen eingeschneit , die nicht geräumt werden konnten. Das war toll 😍🤣
Ich habe diesen besonderen Ostsee Zeitraum sehr genossen.
LG sendet euch
Eure Marion

Adresse

Kalifornien
24217

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 18:00
Sonntag 10:00 - 18:00

Telefon

+491636630306

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ferienvermietung Ostseehaus Kalifornien - Family&Friends erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Ferienvermietung Ostseehaus Kalifornien - Family&Friends senden:

Teilen