02/03/2026
Erste Übersicht der Baustelle nach unserem Urlaub !
Nach 7 Wochen Urlaub in NRW bei unseren Kindern und Enkeln, sind wir wieder daheim in Kalifornien .
Was für eine unglaubliche Ruhe , strahlender Sonnenschein , den Strand für uns ganz alleine , nur eine leichte Brise .
Die Ostsee liegt ruhig und glasklar vor mir. Ich darf hier leben und weiss es wieder mal mehr als zu schätzen , nach den turbulenten Wochen .
Die Baustelle ist ruhig heute aber ich möchte euch gerne meinen Eindruck schildern .
Ich habe jedesmal die Kritik im Ohr , wenn ich hier sitze .
Mein Mann und ich sitzen oben mit Blick auf die Ostsee - so breit - das man im zwei Reihen gut sitzen kann . ( siehe Fotos )
Beide Reihen bieten den Ausblick und das Holz ist total angenehm zum sitzen - glatt und warm .
Die zwei Reihen darunter haben - ja - den Ausblick auf den Strandräuber und das Beach Hotel . Man kann jetzt meckern oder sich einfach mal freuen , das man hier mit einem Fischbrötchen auf der Hand eine tolle Sitzgelegenheit hat .
Das Strandräuberteam arbeitet schon daran , es vorne nett und sauber zu gestalten . Hier gibt sich jeder Mühe , es den Urlaubern und den eigenen Gästen gemütlich zu machen .
Zudem gibt es auch demnächst hier Kuchen , Kaffee und Waffeln .
Und nochmal zur Erklärung :
Ein Bebauung nach aussen ( zum Wasser ) ist nicht möglich , da unser Deichgürtel und der hohe Wall ein Schutz vor Sturmflut ist .
Wir sind alle sehr dankbar , das wir eine Bebauung zumindest nach innen ( zu Hotels und Gastros ) bekommen haben .
Wer hier trotzdem nicht sitzen möchte , findet immer noch alle Sitzbänke wie zuvor - verteilt oben und unten an der Promenade .
So kann jeder seinen Lieblingsplatz wählen .
Ich sende euch allen sonnige Grüsse aus Kalifornien
Eure Marion