Barock 13 - Manufaktur für schöne W/Orte

Barock 13 - Manufaktur für schöne W/Orte Erleben Sie bei uns Urlaub mit "feels-like-home-Gefühl": erLesen Übernachten in der Kulturmetropole Ruhr, mit lebendiger Industriekultur am Puls vom Pott

Wie würdet Ihr Euch eher einschätzen: als Reisende/r oder Tourist/in??Und warum?        .jetzt  .ruhr      (WERBUNG, fre...
24/03/2022

Wie würdet Ihr Euch eher einschätzen: als Reisende/r oder Tourist/in??

Und warum?

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Ob irgendjemand gerade in dieser dunklen und verstörenden Zeit ans Urlaubmachen denken kann, das ist natürlich mehr als ...
01/03/2022

Ob irgendjemand gerade in dieser dunklen und verstörenden Zeit ans Urlaubmachen denken kann, das ist natürlich mehr als fraglich….

Dennoch: wie wichtig die Natur für unsere seelische Gesundheit, gerade jetzt, sein kann, ist kein Geheimnis!

Aber: wisst/wusstet ihr, wieviel wunderbare Natur und Gelegenheit zur Erholung vor der eigenen Haustür wir hier im ach so schwarzen Kohlenpott haben??

Wollt ihr künftig mehr darüber sehen, was und wo es hier was zu erleben und zu sehen gibt?🙂

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Wer ist sonst noch urlaubsreif?☺️🧳      .jetzt  .ruhr      (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)                            ...
13/02/2022

Wer ist sonst noch urlaubsreif?☺️🧳

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Wenn du von deinen Gästen bei der Abreise zum Dank für den schönen Aufenthalt das hier hingestellt bekommst, dann hast d...
11/11/2021

Wenn du von deinen Gästen bei der Abreise zum Dank für den schönen Aufenthalt das hier hingestellt bekommst, dann hast du wohl als Gastgeber etwas richtig gemacht. Oder was meint ihr?☺️🙏😍

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Wir freuen uns so sehr, dass wir endlich wieder unsere Türen öffnen dürfen. Unter den jetzt üblichen Bedingungen von 3G,...
09/10/2021

Wir freuen uns so sehr, dass wir endlich wieder unsere Türen öffnen dürfen. Unter den jetzt üblichen Bedingungen von 3G, also geimpft, genesen oder getestet, dürft ihr von Herzen gern wieder unsere Gäste sein und Oberhausen und das ganze Ruhrgebiet entdecken und erleben!

Wir freuen uns auf Euch und sind gern behilflich dabei, was nun wann und unter welchen Bedingungen wieder möglich ist!!😉

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass es in den letzten Tagen still hier auf allen unseren Kanälen gewor...
20/07/2021

Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass es in den letzten Tagen still hier auf allen unseren Kanälen geworden ist?! Und wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich immer Sonne im Herzen trage, das Kommunizieren liebe und mir die Worte nur selten ausgehen…

Doch wie wahrscheinlich jede*r Einzelne von uns habe ich in den vergangenen Tagen schockiert und mit vielen Tränen in den Augen auf die Bilder aus den Medien geschaut, was es heißt, von der Flutkatastrophe 2021 wirklich „betroffen“ zu sein. Die Gefühle fahren Achterbahn: da ist Fassungslosigkeit über diese Urgewalt des Wassers und das Ausmaß der Zerstörung, Traurigkeit über das Schicksal der Menschen die Angehörige verloren haben oder nun vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, Traurigkeit über die sicher vielen Tiere, die ertrunken sind….aber zeitgleich auch großes Glück und tiefe Bewegtheit, dass es sooo viele Menschen gibt, die nicht nur egoistisch weiter in ihrer Komfortzone leben und von außen zuschauen, sondern anpacken, mithelfen, ihre Zeit, Arbeit, Materielles und Immaterielles spenden und zur Verfügung stellen und füreinander da sind.

Das ist für mich Mensch-Sein, das ist für mich Gesellschaft!!!

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Betroffenen, bei den Opfern und ihren Hinterbliebenen und nicht zuletzt bei allen Helfern, die sich nicht scheuen, zusammenzuhalten, mutig sich in Lebensgefahr zu begeben und anzupacken bis zur Erschöpfung und darüber hinaus!!

Ich selbst habe leider keine Gelegenheit in die betroffenen Regionen zu fahren und vor Ort mitzuhelfen, aber selbstverständlich möchte auch ich meinen Beitrag leisten und nach Kräften helfen wie ich kann.

Darum habe ich mir wieder eine Charityaktion ausgedacht, bei der es dieses Mal ein Produkt in zwei verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt, deren Erlös ich komplett spenden werde!! Die Aktion geht noch diese Woche an den Start und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr sie wieder so zahlreich unterstützt!!!

Danke, bleibt gesund und passt auf Euch auf!!!
schriftkultur




Heute ist internationaler Tag des Fahrrads!!🤩🚲 Kurios das ausgerechnet Adam Opel das Fahrrad so wertschätzt, findet ihr ...
03/06/2021

Heute ist internationaler Tag des Fahrrads!!🤩🚲

Kurios das ausgerechnet Adam Opel das Fahrrad so wertschätzt, findet ihr nicht auch??🤔😁

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Es glimmt ein Licht und Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels!!!🤩☀️👍💪Wenn die Inzidenzen stabil unter 100 bleiben, dürfe...
14/05/2021

Es glimmt ein Licht und Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels!!!🤩☀️👍💪

Wenn die Inzidenzen stabil unter 100 bleiben, dürfen wir Euch ganz bald auch endlich wieder aus privaten Reisegründen als unsere Gäste willkommen heißen!!

Ist das nicht toll?!?!?!!😀

Also schön weiter an die Regeln halten, Vorsicht bleibt besser als Nachsicht und dann können wir uns bald wiedersehen und ihr könnt den Pott erkunden und erleben!!

Sobald es geht, geben wir Euch natürlich sofort Bescheid! Wir freuen uns schon jetzt wieder seeeehr auf Euch!!

.nrw .jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Mal davon abgesehen, dass ja immer noch viele Wege nach Rom führen, was ist Eure liebste Art zu reisen und warum?☀️✈️🚘🏍🚲...
03/05/2021

Mal davon abgesehen, dass ja immer noch viele Wege nach Rom führen, was ist Eure liebste Art zu reisen und warum?

☀️✈️🚘🏍🚲🚝🚂🛶⛵️🚢🥾🏕🙂

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

🤩👍🚲👍
16/04/2021

🤩👍🚲👍

Das Ruhrgebiet ist seit heute die erste offiziell zertifizierte urbane RadReiseRegion Deutschlands. 🥳

Was wir Menschen aus dem Pott schon lange wussten, wurde nun offiziell bestätigt. Im Ruhrgebiet läuft es rund. 🚲
Der ADFC hat das Radwegenetz im Ruhrgebiet – das radrevier.ruhr - für seine Qualität und Vielfalt der radtouristischen Standorte entlang der Wege ausgezeichnet. 🥇
Damit wird die Region für Bürger*innen und Besucher*innen noch attraktiver. Zumal in Zukunft auch die Alltags-Radwege innerhalb der Metropole Ruhr ausgebaut werden sollen.

Die guten Nachrichten feiern wir am Wochenende mit einer Radtour!

Bildquelle: RTG, Dennis Stratmann

Schaut mal wie schön!!☀️🌸🤩 Obwohl sich’s draußen ja im Moment eher nach Spätwinter anstatt nach Frühling anfühlt, lässt ...
13/04/2021

Schaut mal wie schön!!☀️🌸🤩 Obwohl sich’s draußen ja im Moment eher nach Spätwinter anstatt nach Frühling anfühlt, lässt sich unser Kirschbaum im Garten der Ferienwohnungen davon überhaupt nicht beirren (zumindest bisher😬) und sitzt voll von herrlich üppigen Blütenknospen!

Habt Ihr auch Obstgehölze im Garten?

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Im Moment sind wir alle gefragt, auch wenn es natürlich kein Ersatz für eine „echte“ Reise ist, kreativ darin zu werden,...
31/03/2021

Im Moment sind wir alle gefragt, auch wenn es natürlich kein Ersatz für eine „echte“ Reise ist, kreativ darin zu werden, uns die Welt auf anderen Wegen anzusehen: in Büchern zu schmökern, Blogs zu lesen, Social Media Kanäle anzuschauen, Podcasts zu hören oder noch so viel mehr Möglichkeiten... ☺️🌍🧐🔍

Was möchtet Ihr euch als erstes ansehen in der Welt, sobald es wieder geht?

.jetzt .ruhr (WERBUNG, freiwillig & unbezahlt)

Adresse

Weseler Straße 125/127
Oberhausen
46149

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Barock 13 - Manufaktur für schöne W/Orte erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Barock 13 - Manufaktur für schöne W/Orte senden:

Teilen

Herzlich willkommen im Barock13...

...in unserer Manufaktur der schönen Worte und Orte!

Wir laden Sie herzlich ein, umherzustöbern und einzutauchen in unsere Welt der Industriekultur des Ruhrgebiets, gelebtes Leben (neu) zu erleben, aber auch der Entschleunigung, sich einzulassen auf schöne Orte und viele gute Bücher bei einem Aufenthalt in einer unserer Ferienwohnungen in Oberhausen im Herzen der Kulturmetropole Ruhr, am Puls vom Pott...

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen schönen, spannenden, inspirierenden, abwechslungsreichen und vor allem angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Katja Horstmann und Familie