Vogelsburg - Einkehren, Besinnen, Genießen

Vogelsburg - Einkehren, Besinnen, Genießen Bye Bye Vogelsburg 👋🏻
🥂 10 Jahren Genuss an der Mainschleife
❤️ Danke an alle Mitarbeiter*innen, Freunde und Unterstützer! urkundlich erwähnt. Jahrhundert.

Die Vogelsburg ist ein weithin bekannter Ausflugsort in der Nähe von Volkach. Das erste Mal wurde die Vogelsburg im Jahr 906 n.Chr. Erste Siedlungsspuren schließen allerdings bereits auf die Steinzeit. Die Klostergeschichte beginnt im 13. Vom Weingarten bzw. dem Innenhof der Burganlage hat man einen unvergleichlichen Blick über die Weinberge hinweg auf die idyllische Mainschleife und den malerisch

en Ort Nordheim. Seit Juli 2015 beherbergt die Vogelsburg einen Hotelbetrieb mit 28 Zimmern im 3,5-Sterne-Standard in drei unterschiedlichen Teilen der Anlage, 3 Tagungsräume - zum Teil mit wunderbarem Blick ins Maintal - sowie einem großen Weingarten und ein Restaurant mit fränkischen Speisen und Getränken. Vor allem werden die hervorragenden Weine des Weinguts Stiftung Juliusspital serviert. Das Design der Räumlichkeiten ist wertig-puristisch und doch gemütlich. Betrieben wird die Vogelsburg von Anna-Lena und Christoph Tacke. Die Stiftung Juliusspital Würzburg ist seit 2011 Eigentümer der Vogelsburg. Heute leben noch 4 Schwestern des Augustinus-Ordens auf dem Burggelände.

Also nun mal Klartext!!  Was ist denn nun der Plan?Wir ziehen in den Pfingstferien um, zurück ins wunderschöne Oberbayer...
24/03/2025

Also nun mal Klartext!!
Was ist denn nun der Plan?
Wir ziehen in den Pfingstferien um, zurück ins wunderschöne Oberbayern, konkret gesprochen in das nette Städtchen Schongau.
(Insider für Outsider: bevor wir nach Volkach gekommen sind, haben wir am wunderschönen Chiemsee gewohnt)
Christoph hatte am letzten Montag schon seinen ersten Arbeitstag. Er ist ab sofort für die .meinplus tätig, einer Einkaufsgesellschaft für Hotel und Gastro und ist von daher in sehr vielen Hotels in der Region unterwegs.
Perfekt um euch die wundervolle Gegend, die Hotels und auch Ausflugstipps hier zu zeigen, oder nicht?
Ich () bleibe der Branche auch dahingehend erhalten, als dass ich in die Unternehmerberatung für Hotels einsteige. Langfristige Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit sind hier die Hauptthemen.
So dass auch ich dann in einigen Hotels wohl mal zu Besuch sein werde.
Weiterhin lege ich übrigens meinen Fokus auch auf die Absicherung von Familien. Weil mir das Thema tatsächlich sehr wichtig ist.
So weit der Plan!
Jetzt bleibt nur die Frage, ist das weiterhin interessant für dich?
Lust uns weiterhin auf unserem Weg zu begleiten?

Ihr wollt Antworten. Ihr kriegt Antworten! Auch wenn viele vielleicht traurig sind, aber nein, wir machen kein neues Hot...
21/03/2025

Ihr wollt Antworten. Ihr kriegt Antworten!

Auch wenn viele vielleicht traurig sind, aber nein, wir machen kein neues Hotel und/oder Gastro auf.
Die letzten 10 Jahre waren einfach zu kräftezehrend…

Dennoch bleiben wir der Branche ein bisschen erhalten…

Und dabei nehmen wir euch natürlich mit!
Habt ihr Lust?

Die letzten Wochen an der Mainschleife sind gezählt… 🥲Future: Ready for boarding?Us: Go for it! 💪
20/03/2025

Die letzten Wochen an der Mainschleife sind gezählt… 🥲
Future: Ready for boarding?
Us: Go for it! 💪

Time to say goodbye! 👋🏻 Wegen Geschäftsaufgabe!❤️10 Jahre Vogelsburg! ❤️Wenn‘s am schönsten ist, soll man aufhören, oder...
07/01/2025

Time to say goodbye! 👋🏻 Wegen Geschäftsaufgabe!
❤️10 Jahre Vogelsburg! ❤️
Wenn‘s am schönsten ist, soll man aufhören, oder wie war das? 🥲
Daher kommt unbedingt noch mal bis zum 31.01. vorbei, löst eure Gutscheine noch ein (mit gesetzlicher Gültigkeit von 2022 bis 2024) und trinkt ein letztes Glaserl mit uns! 🍷
❤️❤️❤️Das größte Dankeschön geht an unsere Kolleginnen und Kollegen! Ihr seid toll und es war uns eine Ehre mit euch zu arbeiten!!! ❤️❤️❤️
Danke für tolle eine schöne Zeit!
Anna-Lena und Christoph Tacke
Vielen Dank auch an euch hier in der Community!! 🥰
Und nun die gute Info: Der Account hier stirbt aber nicht aus. 🤗
Ne Namensänderung wird es natürlich geben (kreative Ideen? Dann gern her damit!! 😅) und dann gehts hier aber in Kürze (gibt noch ein paar Kartons zu packen… 🥴) mit Themen Rund um Urlaub, Kulinarik und Comedy weiter.

❤️ Ich freu mich, wenn ihr bleibt! 🥰

Save the Date 🎄🎅In 5 1/2 Wochen ist Weihnachten! ✨Macht euch dieses Jahr nicht den Stress zuhause! Kommt lieber entspann...
14/11/2024

Save the Date 🎄🎅
In 5 1/2 Wochen ist Weihnachten!
✨Macht euch dieses Jahr nicht den Stress zuhause! Kommt lieber entspannt zu uns und lasst andere kochen. 😉

🪿Gänseessen im Dezember Wir freuen uns auf eure Reservierung! 🥰
14/11/2024

🪿Gänseessen im Dezember
Wir freuen uns auf eure Reservierung! 🥰

Die wohl schönste Jahreszeit an der Mainschleife beginnt… 😍Hotel, Herbst, Sonne, Wein… was will man mehr? 😉📷 .ve.ly.e   ...
29/09/2024

Die wohl schönste Jahreszeit an der Mainschleife beginnt… 😍
Hotel, Herbst, Sonne, Wein… was will man mehr? 😉

📷 .ve.ly.e

Morgen ist das Restaurant wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht geöffnet. Aber wir versorgen euch mit Wein, Bier,...
19/07/2024

Morgen ist das Restaurant wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht geöffnet.
Aber wir versorgen euch mit Wein, Bier, Softdrinks und Kaffee & Kuchen aus unserer Hütte von 11:30 bis ca. 16:00 Uhr. 🥂
Kommt ihr? 😍

Die Tage des Spargels sind gezählt… Daher kommt schnell vorbei, wenn ihr diese Köstlichkeiten noch bei uns genießen woll...
09/06/2024

Die Tage des Spargels sind gezählt…
Daher kommt schnell vorbei, wenn ihr diese Köstlichkeiten noch bei uns genießen wollt!
✨Rindertafelspitz
vom fränkischen Weiderind
grüne Sauce, Spargel, „Alte Kartoffeln“

✨Maultasche
vom Rhöner Strohschwein
Ochsenherztomate, Spargel, Bärlauch

✨„Alte Kartoffeln“
Kräuterquark, Zwiebel, Leindotteröl, Meerrettich-Kresse

🤤
Was würdest du wählen?

Adresse

Vogelsburg 1
Volkach
97332

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Vogelsburg - Einkehren, Besinnen, Genießen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Vogelsburg - traditionsreiche Geschichte und Moderne

Seit 03. April 2018 (bis 04. November 2018) gibt es auf der Vogelsburg ein neues Servicekonzept, so dass noch mehr Gäste aus der umfangreichen Speisekarte mit den regionalen Produkten und Gerichten wählen können.

Man sucht sich in Ruhe einen Tisch aus, kann gemütlich die Speisekarte studieren und dann an einer zentralen Kasse Speisen und Getränke bestellen. Getränke und Kleinigkeiten nimmt man direkt selbst mit, Speisen bekommt man - nach frischer Zubereitung - an den Tisch gebracht. D.h. jeder Gast kann in Ruhe und gemütlich so lange essen und trinken wie er möchte. Abends ab 17.30 Uhr können dann im Restaurant, mit klassischen Bedienservice, Tische reserviert werden. Parallel dazu läuft das neue Servicekonzept auf der Terrasse weiter.

📷